Trachtengruppe Tafers - Trachtenchor

Chor

Der Chor der Trachtengruppe Tafers probt jeden Mittwoch mit viel Motivation mit ihrer Dirigentin, Maria-Antonietta Mollica, im Vereinshaus Tafers. Gemeinsam erlernen sie traditionelle Volkslieder, aber auch mal etwas 'Lüpfigeres'. Ein fester Bestandteil neben dem Trachtenabend sind das musikalische Mitgestalten des 1. Advents im Spital Tafers, Singen im Alterheim und weitere Einsätze.

Zur Zeit sucht der Chor nach neuen Stimmen, die ihn unterstützen.

 

Trachtengruppe Tafers - Tanzgruppe

Tanzgruppe

Wir sind 8-10 Paare von jungen und junggebliebenen Tänzerinnen und Tänzern, die sich jeweils am Montag in Tafers zur Probe treffen. In unserem Repertoire finden sich rassige Tänze aus allen Ecken der Schweiz, sowie auch Eigenkreationen.

Lust bei uns mit zu machen oder uns zu buchen?

 

 

 

Trachtengruppe Tafers - Kindertanzgruppe

Kindertanzgruppe

Bereits die Kleinsten lernen bei uns spielerisch Kindertänze aus aller Welt. Das Erlebnis sich gemeinsam im Takt der Musik zu bewegen macht den Kindern viel Spass! Wir proben jeweils am Dienstag nachmittags in Tafers.

Schau doch mal bei uns vorbei!

 

 

 

 

Trachtengruppe Tafers - Plauschgruppe - Trosselchareta

Plauschgruppe

Alle die Freude haben am Tragen der Tracht, und den damit verbundenen Traditionen und Bräuchen können bei uns mitmachen. Ob beim „Brätzelen, „Trosslen“, am Festumzug und am Trachtenabend – wir sind dabei!